Gästebuch

Liebe Besucher, wir würden uns sehr über ein Lob freuen, aber genauso wichtig ist uns ihre Meinung, falls etwas nicht ihre Freude teilen sollte.

Kommentare: 22
  • #22

    Christine (Samstag, 02 März 2024 19:35)

    Wir haben heute eine Alpaka Wanderung gemacht es war eine wirklich tolle Erfahrung, ein schöner Spaziergang mit vielen Infos über die Tiere. Ich kann es nur jedem empfehlen. Danke für die schöne Zeit von Nadine, Madlen und Christine

  • #21

    Christina Rothe (Sonntag, 17 September 2023 12:34)

    Wir waren gestern am 16. September bei Euch. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die sehr, sehr
    schönen Stunden bedanken. Die Wanderung mit Othello, Fuchur und Horst hat uns allen sehr gut getan. Lennard
    fand es toll. Alle Fragen die wir hatten wurden beantwortet. Ihr seid eine super Alpakafarm. Ich werde Euch an meine Großfamilie weiter empfehlen. Übrigens habe ich zu Hause nachgeschaut, ich habe in Hohenbucko mal meine erste Alpakawanderung gemacht. Bei Euch war es schöner. Ich komme bestimmt wieder.

  • #20

    Jasmin, Miriam und Joscha (Donnerstag, 03 August 2023 19:03)

    Wir waren am 31.07.23 bei euch auf dem Alpakahof und haben uns sehr gefreut, dass es mit diesem Termin geklappt hat. Zusätzlich hatten wir großes Glück mit dem Wetter.
    Claudia und Lars, ihr wart unsere sachkundigen Begleiter und habt uns sehr viel über diese tollen Tiere erzählt und viele Fragen von uns beantwortet.
    Wenn man das erste Mal Alpakas führt, macht man nicht gleich alles richtig.
    Ihr habt uns geduldig und liebevoll alles erklärt.
    Uns hat es sehr gut gefallen, wie ihr mit den Alpakas umgeht.
    Die Tiere waren sehr lieb und hatten Lust mit uns zu wandern.
    Uns hat es sehr doll Spaß gemacht dort zu sein und wir würden diesen Alpakahof weiterempfehlen.

    Danke für den tollen Nachmittag und bis bald!

    Liebe Grüße,
    Jasmin, Miriam und Joscha

  • #19

    Annette (Samstag, 01 Juli 2023 18:15)

    Hallo Claudia, hier ist noch mal Annette, Anfang Juni waren meine Schwester und ich mit unseren Töchtern bei euch und hatten das Vergnügen, eine Alpaka-Wanderung mit anschließender Brotzeit zu genießen. Wir sagen noch einmal danke für die herzliche Aufnahme, die idyllische Wanderung und sehr liebevoll angerichtete Brotzeit. Dieses Zusammenspiel mit euren tollen Alpakas haben uns einen unvergesslichen, sehr entspannten Tag beschert. Tatsächlich hatten wir das Gefühl, dass die Tiere einem in die Seele schauen und an der einen oder anderen Stelle trösten- und in jedem Fall den Alltag vergessen lassen. Euer respektvoller Umgang mit den Alpakas und unsere vielen, vielen beantworteten Fragen haben uns sehr beeindruckt. Pünktchen, Fuchur, Othello und die vielen anderen werden uns in Erinnerung bleiben. Bleibt ihr mit diesem hohen Engagement und Idealismus dabei, wir wünschen viel Kraft und alles Gute und können euch nur weiterempfehlen. Es war toll. Liebe Grüße Annette und Familie

  • #18

    Katrin Eichelbaum (Mittwoch, 19 April 2023)

    Liebe Familie Kallenbach, nochmal ein großes Dankeschön für den tollen Nachmittag am 11. April und die erlebnisreiche Begegnung mit Euren wundervollen, lieben Tieren. Ein "Kaffeeklatsch mit Alpakas" ist schon etwas sehr Besonderes =) ! Selbst das Wetter (Aprilwetter wie aus dem Bilderbuch: Regen, Sonne, Wind und Hagel...) tat dem schönen Erlebnis keinen Abbruch. Wir sind immer noch ganz verzaubert von den wolligen Charakterköpfen und wollen Euch im Sommer unbedingt nochmal besuchen. Der liebevoll gestaltete Kaffeetisch mit leckersten Kuchen und die vielen wissenswerten Informationen über Alpakas, die uns sehr sympathisch übermittelt wurden, sollen natürlich nicht unerwähnt bleiben!
    Es war ein rundum gelungener Ausflug, der uns alle tief beeindruckt hat.
    Bleibt alle gesund, liebe Grüße!
    Familie Eichelbaum

  • #17

    Lutz Grzeskowiak (Donnerstag, 13 April 2023 23:50)

    Im Rahmen eines Team-Events des Teams "JMD PM" (St. Stradymow) durfte ich erleben, was tierische Empathie bedeutet. OTHELLO (dichtes, warmes, schwarzes Fell und ganz große, schwarze Augen) war mein Leittier, der sehr konsequent seinem Herdenführer "Fuchur" folgte und mir zeigte, was ZIELSTREBIGKEIT ist. Der hat mich angeschaut mit seinen großen, schwarzen Augen, ich konnte mich in diesen sehen und bin versunken darin.. Es war ein tolles Erlebnis!!! Und er hat mir ganz klar gezeigt, wo es lang geht. :-)
    Vielen Dank für diese Erfahrung!!

  • #16

    Ulrike (Freitag, 24 Februar 2023 22:28)

    Danke für den tollen Tag auf Euren Hof.. Es war ein sehr informativer Nachmittag mit lecker Glühwein und Kuchen..
    Aris , Ice Choclate und mein eigensinniger Fuchur waren ein super Trio. Bleibt gesund und macht weiter so, wir sehen uns auf alle Fälle wieder.
    BIENE, FRIEDERIKE &ULRIKE

  • #15

    Familie Linke & Grahl (Samstag, 28 Januar 2023 09:13)

    Wir wollten uns nochmal bedanken. Das war sehr gemütlich bei ihnen. Auch der Einblick in den Alltag mit den Tieren war interessant. Danke auch für die vielen Informationen, die wir von Ihnen erfahren haben über ihre tolle Herde von Alpakas, nicht eine Frage von uns blieb unbeantwortet :) selbst unsere jüngste im Bunde wurde schön intrigiert in die Alpaka Wanderung.
    Leckeren Köstlichkeiten haben uns auf dem Weg erwartet, frisch gebacken von der Familie. Im Winter eine Glühwein Wanderung war genau nach unserem Geschmack.
    Wir kommen bestimmt nochmal wieder zu einer anderen Jahreszeit um den Hof auch mal im Frühling zu sehen. Liebe Grüße

  • #14

    Britta und Andreas Hinz (Sonntag, 06 November 2022 17:31)

    Wir haben gestern Euren Hof besucht und möchten uns für die schöne Zeit bei Euch bedanken. Uns hat die Wanderung mit den Alpakas sehr gefallen, diese wunderbaren Geschöpfe hautnah erleben zu können, war für uns ein unvergessliches Ergebnis. Die Ruhe der Umgebung und die landschaftliche Schönheit haben wir sehr genossen und nebenbei ganz viel Interessantes über Eure Schützlinge von Euch erfahren. Liebe Claudia und liebe Susanne, wir hatten viel Spaß bei Euch und wir wünschen Euch weiterhin alles Gute für Euren Hof und Eure Tiere, die Euch eine Herzensangelegenheit sind, das konnten wir deutlich sehen und spüren.. Bleibt schön gesund, liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön an Euch.

  • #13

    Jeannette (Samstag, 29 Oktober 2022 18:06)

    Ein wunderschöner Tag mit den süßen und charaktervollen Alpakas! Ein absolut perfekter Tag, Danke!! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

  • #12

    Mona Baum (Sonntag, 11 September 2022 18:42)

    Vielen Dank für die freundliche Beratung auf dem Flämingmarkt in Borkheide. Ich freue mich auf einen Besuch auf dem Hof. Die Tiere sind wunderschön.
    LG und auf Bald.

  • #11

    Gabi Henke (Sonntag, 07 August 2022 21:02)

    Liebe Familie Kallenbach, wir haben gestern einen ganz schönen, interessanten und erholsamen Nachmittag mit Ihnen und Ihren Alpakas verbracht. Ihr ganzes Herzblut steckt in Ihrem Umgang mit den Alpakas, die so wunderschöne Tiere sind. Wir konnten Ihnen Löcher in den Bauch fragen und Sie haben uns geduldig auf alles geantwortet. Wichtig fand ich die Einweisung zum Umgang auf dem Hof und mit den Alpakas. Was wir nicht alles erfahren haben.! Für den von Ihnen liebevoll eingedeckten Kaffeetisch möchten wir uns nochmal recht herzlich bedanken. Ganz besonders lecker waren Ihre Erdbeertörtchen und der Kaffee. Wir kommen gern wieder. Liebe Grüße von uns vier großen und dem kleinen Besucher

  • #10

    Claudia Falk (Montag, 25 Juli 2022 16:59)

    Wir haben als besonderes Geburtstagsgeschenk eine Alpakawanderung bei euch gemacht.
    Es war das tollste Geschenk, wir hatten viel Spaß!! Die Wanderung war so entspannend und informativ und der Anblick dieser witzigen, schönen Tiere machte nur gute Laune! Ihr 2 Frauen habt das wunderbar gemacht1
    Vielen Dank!

  • #9

    Julia und René Strissel (Samstag, 02 Juli 2022 21:44)

    Liebe Familie Kallenbach,
    Wir möchten uns beiden noch mal recht herzlich bei euch bedanken für die heutige wunderschöne Wanderung mit den süßen Alpaka- Hengsten (Aris und Ice Choclade). Mein Mann und ich hatten vor 4 Wochen in Österreich schon einmal das Erlebnis mit den tollen Tieren, aber wir können sagen, dass die heutige Wanderung mit super schönen Wetter wirklich traumhaft, familiärer und soooooooo entspannt war. Es lohnt sich echt, sich die Zeit zunehmen um vom Alltag abschalten zu können. Die Alpakas schaffen dies in wenigen Minuten, man brauch ihnen nur ganz tief in ihre dicken Knopfaugen schauen und schon hat man sich verliebt �. Wir kommen auf alle Fälle noch mal zum Kaffeeklatsch vorbei. Lasst es euch gut gehen, ihr seid ein tolles und sympathisches Team.
    Liebe Grüße von Jule und René aus Luckenwalde

  • #8

    Rosi (Samstag, 14 Mai 2022 19:23)

    Junggesellinnenabschied einmal anders - inmitten der Natur!

    Liebe Claudia, liebe Susi,
    am vergangenen Samstag hatten wir vier "Mädels" einen tollen Nachmittag bei Euch, mit Euch und natürlich mit Horst, Othello, Aris und Ice Chocolate.
    Vielen herzlichen Dank für den netten Empfang und die liebevoll vorbereiteten Häppchen, bevor wir zur Wanderung mit den Alpakas aufgebrochen sind. Während wir uns bei den köstlichen Snacks mit den Alpaka-Damen und ihrem süßen Nachwuchs vertraut machen konnten, haben wir uns schon richtig wohl gefühlt und auf die Wanderung eingestimmt. Es war alles so unkompliziert von der Buchung an, und dann einfach so familiär vertraut vor Ort - für uns auf jeden Fall unvergesslich! Die "Jungs"! (Alpaka-Hengste) waren auch gut drauf und sportlich engagiert. Ein Tempo-Limit kannten sie nicht - wir hatten dadurch zusätzlich ein kleines Fitnessprogramm.
    Im Anschluss durften wir noch ein wenig im Verkaufswagen stöbern und haben einige Produkte mitgenommen. Die Shea Sahne Luxuspflege ist übrigens der Hammer! Vor allem bei empfindlicher zu Neurodermitis neigender Haut.
    Also, nochmals tausend Dank, liebe Claudia und liebe Susi für den wunderschönen Nachmittag. Wir werden ihn und Euch in sehr guter Erinnerung behalten!

  • #7

    David & Dörte Neumann (Sonntag, 01 Mai 2022 17:04)

    Wir hatten gestern einen wunderschönen Tag in Lütte. Bei allerschönstem Wetter wurden wir herzlichst begrüßt und haben mit den Hengsten die Wanderung gemacht. Mit Aris, Otelo, Horst und Ice Chocolate wanderten wir durch den Wald, wo Claudi und Susanne uns alle Fragen beantworteten. Es folgten viele tolle Fotos und im Anschluss besuchten wir die Stuten und durften diese füttern. Bei herrlichem Sonnenschein haben wir dann bei leckerem Kaffee und Kuchen dieses unvergessliche Erlebnis ausklingen lassen. Immer mal wieder blickte ein Alpaka um die Ecke, es war einfach wunderschön! Zum Schluss kauften wir noch kuschelige Alpaka- Socken und tolle Seifen. Vielen Dank Familie Kallenbach, wir kommen auf jeden Fall wieder! :-)

  • #6

    Nancy & Thomas (Samstag, 27 November 2021 09:05)

    Wir durften gestern mit zwei wirklich tollen Alpakas auf Wanderung gehen. Ein atemberaubendes Erlebnis. Anschließend durften wir die Alpakastuten samt Fohlen besuchen. Ein echtes Highlight ;-). Gekrönt wurde dieser Nachmittag durch eine sehr herzliche Familie, die sich liebevoll und mit Herzblut um ihre Tiere kümmern.

    Wir kommen auf jeden Fall wieder.
    Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft.
    Beste Grüße
    Nancy & Thomas

  • #5

    S.Neubert (Montag, 08 November 2021 11:02)

    Ich habe mit meiner Tochter und einer Freundin eine Alpakawanderung gemacht. Es war einfach wunderbar mit diesen putzigen Tieren durch die Natur zu laufen. Nach einer kurzen Einweisung ging es los, die Tiere waren zutraulich und wir konnten ohne Probleme mit ihnen laufen. Unsere zwei Begleiterinnen vom Hof haben uns alles super erklärt und wir haben viel über diese wunderbaren Tiere gelernt.
    VIELEN DANK für diesen schönen Samstagvormittag !!!!!

  • #4

    Beyer, Marina (Mittwoch, 13 Oktober 2021 09:55)

    Meine Familie und ich waren am 18.09.2021. Wir haben einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zwischen den Alpakas verbracht. Die Tiere strahlen eine Ruhe aus, die sich auf uns übertragen hat.Wir haben sehr viel über die Tiere erfahren.Wir kommen auf jeden Fall wieder.Danke für die schöne Zeit.
    Familie Beyer

  • #3

    Westphal (Freitag, 17 September 2021 22:44)

    17.09.2021
    Meine Tochter hat mich zur Alpaka Farm eingeladen.
    Ich war soetwas von erfreut und bin voll auf meine Kosten gekommen.
    Die Fam. hat uns herzlich empfangen und über die Haltung der Alpakas,
    während unserer Wanderung mit 2 Alpakas, aufgeklärt.
    Als wir zurück kamen, durften wir uns an einem toll hergerichteten und gedeckten Kaffeetisch setzen. Dafür einen lieben Dank.
    Ich kann nur jeden empfehlen der Alpakas liebt, hier mal vorbei zuschauen.
    Herzliche Grüße
    Fam. Westphal




  • #2

    Anke Nothdurft (Montag, 24 September 2018 22:20)

    Vielen lieben Dank für eure tolle Lehrstunde über eure Alpakas und die Führung zu unserem Kindergeburtstag. Ihr habt jede einzelne Frage mit Geduld und Freude beantwortet. Man sieht, mit wie viel Herzblut ihr eure Alpaka- Großfamilie hegt und pflegt. Den Kindern hat es total gut gefallen und sie haben sich bei euch einfach nur wohl gefühlt. Auch wir Erwachsene haben eine Menge gelernt.
    Herzliche Grüße
    Anke & Familie und die Kids der Geburtstagsrunde

  • #1

    Kiki (Freitag, 03 August 2018 12:25)

    Es war eine tolle Begegnung bei Euch!!! Wir (mein Mann, mein 2-jähriger Sohn und ICh ) wurden toll begrüßt, geführt und unterhalten, wir hatten viel Spaß und haben uns mega wohl gefühlt. Es war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis, wozu unter anderem auch die tollen Fotos beitragen werde.
    Alles Liebe Kiki und Familie